Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 : Regelung nach Austausch der Bedieneinheit an Gerät anpassen?

Liebes Experten-Team,

ich betreibe eine Vitodens 200 WD (Modell-Nr. 7159008) mit Standard-Bedieneinheit (7450155) im witterungsgeführten Betrieb. Die alte Bedieneinheit hatte einen kompletten Ausfall des Displays, sodass ich sie gestern gegen eine neue Bedieneinheit (Neuware in OVP vom Fachhandel) austauschte. (Leider konnte ich die Codierwerte der alten Bedieneinheit wg. des Display-Ausfalls nicht mehr auslesen und notieren.)

Nach Einstellen der Uhrzeit funktionierte gestern über viele Stunden alles problemlos (Warmwasser, Heizbetrieb, Nachtabsenkung etc.). Heute Morgen ging die Anlage in Störung mit der Fehlermeldung "S:0:6" (S=Störungssysmbol).

Nun meine Frage:

Da die Bedieneinheit 7450155 für eine ganze Reihe unterschiedlicher Modelle passt: Muss ich für mein Gerät (Vitodens 200 WD) einige Codierwerte der Bedieneinheit anlagenspezifisch umprogrammieren oder passt die Werkseinstellung der Bedieneinheit automatisch für alle Modelle, also auch für meines?

Vielen Dank und mit besten Grüßen

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Frank, 

Störung 06 hat nichts mit dem Austausch des Bedienteils zu tun. Die Meldung bedeutet, dass die Startrückmeldung vom Luftdruck nicht erreicht wird. Der Fachbetrieb sollte den Luftdruckschalter und die Anschlussschläuche prüfen.

Grüße °pa  
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Frank, 

Störung 06 hat nichts mit dem Austausch des Bedienteils zu tun. Die Meldung bedeutet, dass die Startrückmeldung vom Luftdruck nicht erreicht wird. Der Fachbetrieb sollte den Luftdruckschalter und die Anschlussschläuche prüfen.

Grüße °pa  
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Ok, besten Dank!
Top-Lösungsautoren