Hi Werner,
wir brauchen genau die geschwärzte Ser.Nr.!
Du kannst beides machen: Das sind sehr gute Geräte für die es auch heute noch viele Teile gibt.
Wenn du ein neues Gerät aussuchst, empfehle ich die 300-W. Damit hast du später am wenigsten
Ärger.
Gruß
Fiedel
Der Heizungsbauer meint die Serie läuft aus - Ersatzteile würden nicht mehr produziert werden - ich solle ein neues Brennwertgerät installieren. Nun sind mir 8000 € momentan einfach etwas heftig, so aus dem Nichts, denn die alte Heizung läuft ja noch prima - nur der Rost....
Hier deine ET- App. Die Anlage ist von 1999.
Die Serie ist schon ewig "ausgelaufen", aber es wurden sogar ETs neu aufgelegt und technisch verbessert.
Die meisten, aber vor allem die wichtigsten Teile gibt es noch. Du kannst also die Füße still halten.
Hier mal eine Zusammenfassung der häufigsten Problemchen der Serie.
Falls einmal der Wärmetauscher undicht werden sollte, der im Netz schon 2k kostet, kannst du ernsthaft
überlegen ein neues Gerät zu nehmen. Aber das passiert bisher selten.
Vielen Dank Fiedel, für deine tolle Unterstützung.
Was ich jedoch leider nicht in der Ersatzteilliste finde ist dieses verrostete Teil auf welches der Anschluss für den Abzug aufgeschraubt ist. Der Kaminfeger hat eben da Undichtigkeiten festgestellt. Wie soll(kann) man das reparieren? Ansonsten läuft die Heizung noch prima.
Das finde ich leider auch nicht. Kann sein, dass es zur Abgasanlage gehört.
Da solltest du ggf. deinen Fachbetrieb fragen.
Ich würde den Ring abschrauben, entrosten, versiegeln und neue Dichtungen ggf. selbst anfertigen,
bzw. etwas passendes im Netz suchen. Die müssen höhere Temp. und leicht saures Wasser abkönnen.
Ggf. gleich mehrere anfertigen.