Moin,
ich habe eine neue Vitodens 200 bei mir Installiert, es lief bis jetzt alles gut.(Installiert seid Januar 2025)
Aktuell funktioniert aber die Heizung nicht mehr so...folgende Symtome treten auf.
- Die Fußbodenheizung heißt heizt nicht überall oder gar nicht...
- Heizkörper sind alle kalt
- Der Erweitungssatz EM-M1 hat früher immer geklickt...jetzt aktuell gar keine Geräusche
- Automatische Füllkombi für Heizungswasser hat nicht mehr so viel druck, aber noch im grün bereich.
könnte es sein das die Pumpe in der Therme oder die Ausdehungsgefäß kaputt ist?
Vielen Dank im Voraus
Vermutlich,weil der Mischer nicht mehr funktioniert oder zu hoch eingestellt ist.
Moin Franky,
der Mischer ist auf Automatik eingestellt, der natürlich an den Viessmann Erweiterung EM-M1 Modul dran ist, der das mit den Heiztherme gemeinsam abstimmt....
Ja, ne - is klar... 😉 Aber tut er denn noch???
was meinst du mit "Tut er denn noch"
Erstens, ob er überhaupt regelt und Zweitens, welche Heizkurve ist eingestellt ? Bei einer FBH würde ich mal mit 0.3-0.5 rechnen.
Moin Franky, Moin Fiedel
wäre ein Support via Telefon heute Abend möglich? ich könnte auch via Video usw. und auch allgemein bessere Information geben.
Ihr braucht von mir Information, ich kann euch die natürlich ausführlich zeigen oder weder noch Interpretieren weil natürlich kein Profi bin, ich weiß schon was Sache ist aber manche Sachen sind halt etwas erschwert oder für mich fraglich.
Kurve HK2 siehe seine Fotos - ist viel zu hoch: bei -10 AT -> ca. 65°C VL.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
14 | |
12 | |
9 | |
4 | |
2 |