abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 (Baujahr 2001 oder 2002) plötzlich ohne Strom - Dringend

Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meiner Vitodens 200 aus dem Jahr 2001 bzw. 2002. Die Anlage lief seit Einbau so gut wie fehlerfrei und auch gestern war bis Abends alles in Ordnung, als es dann plötzlich kalt wurde. Habe dann nachgesehen und die Heizung ist komplett ohne Strom, sprich keine der Tasten oder Regler funktioniert, das Display ist aus und auch der Ein-Aus Schalter ist ohne Funktion. Die Sicherungen im Haus sind alle in 'drin'.

Hat jemand eine Idee was hier passiert sein könnte? Wir brauchen die Heizung recht dringend und das Budget für eine neue Therme ist nach fast komplettem Berufsverbot durch die Coronaregeln und einem sich jetzt erst erholenden Kreativbereich nicht vorhanden.

 

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die meisten Thermen werden mit einem Notschalter versehen, welcher sich ausserhalb des Austellraumes befinden muss. Eventuell ist da wer draufgekommen ?

Ansonsten kannst nur anfangen, das Zuleitungskabel mal abzusuchen nach Brüchen oder ähnliches. An geeigneter Stelle auch mal messen, ob der Strom überhaupt am Gerät anliegt.

Möglicherweise ist auch nur der Netzschalter defekt ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Die meisten Thermen werden mit einem Notschalter versehen, welcher sich ausserhalb des Austellraumes befinden muss. Eventuell ist da wer draufgekommen ?

Ansonsten kannst nur anfangen, das Zuleitungskabel mal abzusuchen nach Brüchen oder ähnliches. An geeigneter Stelle auch mal messen, ob der Strom überhaupt am Gerät anliegt.

Möglicherweise ist auch nur der Netzschalter defekt ?

Franky, ich danke Dir von Herzen! Das war es. Scheinbar ist da einer unserer Gäste drangekommen. Die Heizung läuft wieder und alles ist gut. Danke danke danke!

Top-Lösungsautoren