abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 App Steuerung

Hallo, 

 

Leider finde ich online keine Antwort und mein "Fachbetrieb" ist leider eine Katastrophe.  3x gefragt und nie eine Antwort bekommen. Daher hier:

 

Ich habe einen neuen Heizkessel Vitodens 200-W B2HF-11 mit Raumthermostat Vitotrol 100 (UTDB). Der Kessel ist mit dem WLAN verbunden und die App ist verbunden.  Allerdings läuft die Heizung laut App im "Konstantbetrieb" und die Zeitprogramme müssen am Thermostat geregelt werden. Geofencing ist nicht verfügbar.  Liegt das am verbauten Thermostat?  Kann ich hier ein anderes nachrüsten? So ist der Mehrwert der App doch eher beschränkt.

 

Danke im Voraus.

1 ANTWORT 1

Hallo MarcoKO,

 

eine Antwort auf deine Frage hättest du ggf. auch über die Suchfunktion der Community gefunden.

 

Die ViCare ist nur für den witterungsgeführten Betrieb gedacht. Deine Anlage, mit Vitotrol 100, wird ganz offensichtlich nicht witterungsgeführt betrieben und ist daher mit der ViCare und den Funktionen nicht kompatibel. 


Wenn du die ViCare nutzen möchtest, musst du deine Anlage auf den witterungsgeführten Betrieb umrüsten lassen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren