abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 100 BJ 2003 lautes penetrantes Tuten meist nachts zw 2 und 4 uhr

Hallo, seit einige Zeit werde ich nachts vom hauseigenen "Nebelhorn" geweckt,, ich kann das Geräusch nur deaktivieren, indem ich Heizung komplett über Schalter bzw Notaus ausmache Geräusch ähnelt lautem anhaltenden Tuten. Am Anfang sporadisch, jetzt immer öfter.  Ich habe es noch nicht so lange laufen lassen, bis evtl mal eine Fehlermeldung kommt Habe derzeit noch die Nachtabsenkung auf Sternchen gestellt. Hat jmd ne Idee oder Tipps dazu? Tagsüber läuft sie eigentlich normal ohne Geräusche. Habe noch ne Solaranlage und Pufferspeicher dran hängen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zurück und danke für die schnelle Antwort und Hinweis auf weitere Informationen und Antworten. Ist denn der dauerton schädlich für die Anlage, oder ist es eher schädlicher, dauernd an und aus zu stellen... Irgendwann muss ich ja mal schlafen..??

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Anke,

 

wenn Du hier im Forum mal nach "Nebelhorn" suchst (einfach ganz oben bei "Community durchsuchen" eingeben), dann findest Du sehr viele ähnliche Schilderungen. Zu diesem Beitrag hier gibt es auch eine Lösung. Vielleicht hilft es Dir ja.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Thomas

Hallo zurück und danke für die schnelle Antwort und Hinweis auf weitere Informationen und Antworten. Ist denn der dauerton schädlich für die Anlage, oder ist es eher schädlicher, dauernd an und aus zu stellen... Irgendwann muss ich ja mal schlafen..??

 

Top-Lösungsautoren