abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 100 Art.-Nr. 7570692801356115 benötige ich die Tabelle für G25 für die Heizleistung

Vom Werk ist die Vorinstellung für  Gas G20 vorgesehen und eine Tabelle aufgeführt ,in der die Heizleistungen des Kessel eingestellt werden können.Da bei mir die Umstellung auf G25 erforderlich ist ,fehlt solch eine Tabelle.

Probieren ist zwar möglich und festellbar welche Heizleistung einer Zahl zugeordnet werden kann.Aber das muß doch von Vissmann in einer Übersichtstabelle festgelegt sein. Wo bekomme ich diese?

Mit freundlichem Gruß

Jochen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Jochen1,

dem Umstellsatz auf G25 liegt eine separate Anleitung bei. Diese habe ich dir einmal hier mit angehängt.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Klingt so, als wölltest hier selber dran rumdoktern. Bei einer Gasumstellung sind aber noch weitere Schritte erforderlich, welche der Betrieb sicherlich kennen wird. Ist ja nicht nur eine Druckanpassung, die Gasblende muss auch raus. Und natürlich muss eine Abgasprüfung erfolgen.

Meine Frage lautet ,wo es eine Tabelle gibt ,die für G25 gilt.Dies müßte doch als Service vom Hersteller vorhanden sein.
Mit freundlichem Gruß
Jochen1

Hallo Jochen1,

dem Umstellsatz auf G25 liegt eine separate Anleitung bei. Diese habe ich dir einmal hier mit angehängt.

Viele Grüße °fl

Hallo Jochen1,

dem Umstellsatz auf G25 liegt eine separate Anleitung bei. Diese habe ich dir einmal hier mit angehängt.

Viele Grüße °fl
Danke für die Info.Meine Frage ist bestens gelöst.
Hallo Flo-Schneider
Eine Tabelle .wie ich sie mir vorstelle gibt es wohl nicht.Sie muß Einstellungszahlen aufweisen ,die den Heizwerten zugeordnet
sein müssen ,so aussehend, wie sie im Anleitungsbuch für die Gasart G20 aufgeführt ist.
Gruß Jochen 1
Hallo Jochen1,

es muss, wie beschrieben, die Gasblende gewechselt werden. In der Regelung wird eingestellt, welche Gasart vorhanden ist und anschließend wird die obere und untere Wärmeleistung eingestellt. Nach erfolgreicher Abgasmessung ist die Gasartumstellung fertig.

Viele Grüße °fl
Ich glaube ,keiner versteht meine Frage . Mir ist bisher alles bekannt.Ich suche eine Tabelle, in der die Heizlast
für die Gasart G25 eingestellt werden kann. Für die Gasart G20 ist sie im Handbuch vorgesehen,da der Kessel für diese Gasart
ausgeliefert wird. Örtlich ist die Gasart aber G25.
mit freundlichen Gruß
Jochen1
Hallo Jochen1,

die Tabelle in der Anleitung ist als Beispiel gedacht. Die Einstellung in % wird bei deiner Anlage ebenfalls im Auslieferzustand bei 58 stehen. Dies sind für deine Anlage und der Gasart G25 ebenfalls 100%. Jetzt wird die Leistung in % dem berechneten Wert angepasst. Dein Heizungsfachbetrieb sollte auch wissen, wie die Anlage einzustellen ist, da er ja die Berechnung dafür vorgenommen haben wird.

Viele Grüße °fl
Hallo Flo-Schneider ,
Es ist richtig ,das bei Anlieferung die Zahl 58 stand. Bei dieser Einstellung rauschten dann auch bei einer 19KW-Anlage ca. 21 KW durch. Nach der Umstellung auf G25 habe ich durch Versuchseinstellungen 45 = 18,0 KW 43= 17,3 KW 31= 13,2 KW
zB. diese Werte festgestellt .Und genau solch eine Tabelle erwarte ich von Viessmann analog wie für die G20 Wärmeleistung
35 bis 5 KW angegeben ist.
Mit freudlichen Grüßen
Jochen1
Hallo Jochen1,

eine Tabelle für G25 haben wir nicht. Da du die Leistung bei 100% bereits ermittelt hast, kannst du ganz einfach die gewünschte Leistung in Prozent einstellen. Du musst lediglich dabei berücksichtigen, dass der Wert 58 für deine Anlage 100% entspricht.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren