abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocrossal Kesseltemperatur deutlich höher als Kennlinientemperatur

Hallo liebe Community,

 

bin seit etwa 6Monatem im Besitz eines Vitocrossal CU3A-26 Brennwertkessels mit 26KW Leistung. Bisher läuft der Kessel störungsfrei, während der letzten ca. 6Monaten haben sich 2130 Betriebsstunden bei 3090Brennerstarts ergeben. Am Kessel sind 1 Fußbodenheizkreis über Mischer und ein Heizkreis für Heizkörper direkt am Kessel angeschlossen.

In den letzten Tagen hatte ich Gelegenheit das Regelverhalten des Kessels näher zu betrachten. Dabei konnte ich beobachten, dass die tatsächliche, an der Kesselregelung angezeigte Kesseltemperatur um etwa 8-10 Grad höher als die Kennlinientemperatur liegt. Bei einer AT von 7Grad regelt der Kessel auf 41Grad, gemäß Kennlinie sollten es etwa 30Grad sein. Die Temperatur am Fußbodenheizkreis (Mischer) folgt gradgenau der Kennlinie. Jedoch der Heizkörperkreislauf wird direkt vom Kessel mit Kesseltemperatur versorgt - also mit überhöhter Temperatur.

Wie kann ich diese Temperaturdifferenz reduzieren? Vermutet hatte ich, das der Kessel exakt der Kennlinientemperatur folgt.

 

Danke schon jetzt für fachkundige Hilfe.

 

Viele Grüße

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

das liegt an Kodierung 9F.

stell diese von 8 auf 0.

 

VG 

Vielen Dank für Ihre schnelle Nachricht. Werde den Parameter wie vorgeschlagen ändern, und die Kesseltemperatur beobachten. Melde mich danach nochmals.

 

Viele Grüße