abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocrossal 300 Störung f 20

Hallo vielleicht Kann mir jemand sagen was der Fehler F 20 sein könnte die Heizung zeigt in unregelmäßigen Abständen F20 an
Baujahr 2003
Hersteller Nr 7170779300358100

Vielen Dank

Diek
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Beim Vitocrossal hängt das mit der Druckdose bzw. dem Gebläse zusammen.  Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn starker Wind oder auch nur eine Windboe auf den Abgaszug drücken.

Hier mal beobachten, wenn der Kessel mal wieder ausfällt, ob draussen stärkerer Wind weht. Kommt das in allen Jahreszeiten vor ?

Kannst du sagen, wie lang der Abgasanschluss ist bzw. wieviel Bögen verbaut sind ?Eventuell ist auch der Luftspalt zwischen Abgasrohr und Schornstein leicht verstopft.

Es muss also nicht zwangsläufig ein technischer Defekt sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Beim Vitocrossal hängt das mit der Druckdose bzw. dem Gebläse zusammen.  Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn starker Wind oder auch nur eine Windboe auf den Abgaszug drücken.

Hier mal beobachten, wenn der Kessel mal wieder ausfällt, ob draussen stärkerer Wind weht. Kommt das in allen Jahreszeiten vor ?

Kannst du sagen, wie lang der Abgasanschluss ist bzw. wieviel Bögen verbaut sind ?Eventuell ist auch der Luftspalt zwischen Abgasrohr und Schornstein leicht verstopft.

Es muss also nicht zwangsläufig ein technischer Defekt sein.

Die Länge des Abzugs ist ca 10 Meter
Der Fehler trat erst vor ein paar Tagen auf
Ja zuerst dachte ich auch an den Wind das hätte auch gepasst aber gestern war kein Wind und sie ist dennoch 3 x auf Störung gegangen
Bögen gibt es nur 2 stück

Dann könnte die Druckdose einen Treffer haben, würd ich meinen. Kontaktschwierigkeiten ?

Top-Lösungsautoren