Meine ViCareApp zeigt nach einem Software update beim Versuch des Einlogges die Meldung an " Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende Dich an den Viessmann Service"
Wer bei Viessmann kann mir nun helfen?
Hallo VolkerSeidel,
die Meldung bedeutet, dass der Vitoconnect bereits auf eine andere Adresse angemeldet ist, als die, mit der du dich in der App eingeloggt hast.
Stelle bitte sicher, dass du die Adresse verwendest, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir nicht sicher sein, poste bitte die Herstellnummer des Vitoconnects, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ich habe es geprüft, aber es kommt Du gleiche Antwort.
Meine 16-stellige ID lautet: 7571381624370109.
Bisher war es so, dass der Fachmonteur der Errichterfirma einen Zugang hat, um Störungen aus der Ferne zu bearbeiten. Meinen Zugang nutze ich um Störungen, welche in letzter Zeit leider gehäuft auftraten, zu erkennen.
Dies ist mir jetzt nicht mehr möglich.
Ich bitte Sie mir einen neuen Zugang zu ermöglichen.
MfG
V.Seidel Mobil unter 0176 61147368
Hallo VolkerSeidel,
vielen Dank für die Herstellnummer, laut unserem System ist die Anlage bereits auf ein Endkunden Konto registriert und online.
Da es sich um eine leistungsstarke Anlage handelt und die Betriebsart auf "Mehrfamilienhaus" steht, kann es sein, dass diese Anlage mehrere Wohnungen versorgt und einer der anderen Bewohner das Modul auf sein Konto registriert hat?
Wenn nicht, poste zur Verifizierung bitte ein Foto des Vitoconnect auf dem die Herstellnummer zu erkennen ist, damit ich die Registrierung aufheben kann.
Besten Gruß
Hallo Chris,
die Hersteller ID lautet: 7571 3816 2437 0109. Bisher greift meine Errichterfirma , Fa. König Haustechnik (E-Mail Adresse info@koenighaustechnik.de) über die ViCare App auf meine Heizungsanlage zu.
Das soll auch so bleiben.Parrallel hatte ich aber die Möglichlichkeit , dass Störmeldungen mir angezeigt wurden. Dieser Zustand sollte bitte wieder hergestellt werden. Nach einem Update meines Handy ist diese Funktion nicht mehr möglich und führt zu der eingangs beschriebenen Fehlermeldung.
Nach meinem Dafürhalten sollte nicht die Registrierung aufgehoben werden (wenn es meine Heizungsfirma König ist), sondern mein parralleler Zugang muss wieder aktiviert werden, damit ich Fehlermeldungen erhalten kann.
Beste Grüße
Volker Seidel
Hallo VolkerSeidel,
die Anlage wird auf ein Endkundenkonto, zB deine E-Mail Adresse registriert. Darüber kannst du dem Fachbetrieb eine Servicefreigabe erteilen, damit dieser zu Inspektionsgründen auf die Anlage zugreifen kann.
Aktuell ist die Anlage auf eine @kabelmail.de Adresse registriert.
Wenn du dir nicht sicher bist, welche gemeint ist oder keinen Zugriff mehr zu dieser Adresse hast, poste bitte ein Foto des Vitoconnects, auf dem die Herstellnummer des Moduls (7571381624370109) zu erkennen ist, damit ich die Registrierung aufheben kann.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
16 | |
8 | |
7 | |
6 | |
2 |