abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect verbindet nicht mehr mit Vitodens 222

Moin.

 

Wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass die Vitoconnect keine Verbindung mehr zum Server und zur Vitodens 222 herstellt. Nach kompletten Reset der Vitoconnect blinkt nur noch die oberste LED rot nachdem sie ca. 10 Sekunden gelb blinkte. Alle Leitungen sind überprüft und alle Stecker stecken tadellos.

 

Woran kann es liegen?

 

Viele Grüße

 

D. Diekhoff

6 ANTWORTEN 6

Hallo ddiekhoff,

wenn die obere LED rot blinkt, kann die Vitoconnect 100 keine Verbindung zur Regelung aufbauen. Entweder hat die Verbindungsleitung zwischen Regelung und Vitoconnect einen Defekt oder die optische Schnittstelle der Regelung des Vitodens 222.

Beste Grüße °be

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Moin.

Ich habe jetzt eine komplett neue Vitoconnect 100 angebaut. Die Schnittstelle der Regelung leuchtet grün. Trotzdem bleibt es dabei, dass die Vitoconnect rot blinkt. Ist die grüne Leuchte der Schnittstelle ein Anzeichen für einen reibungslosen Betrieb der Schnittstelle?

Viele Grüße

D. Diekhoff

Nein, die grüne LED ist kein Anzeichen dafür, dass die Schnittstelle in Ordnung ist.

Hast du auch die Verbindungsleitung zwischen Regelung und Vitoconnect 100 erneuert?

Beste Grüße °be

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Poste bitte mal die Herstellnummer deines Vitodens.

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Kabel und Vitoconnect sind beide fabrikfrisch. Herstellnummer ist die 7570813801244114

Dann scheint etwas mit der Schnittstelle an der Regelung nicht zu passen. Diesbezüglich solltest du dich an deinen Fachbetrieb wenden und es reklamieren.

Dein Fachbetrieb kann dann weitere Schritte einleiten und die Regelung ggf. tauschen.

Beste Grüße °be

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren