Bei meiner Vitodens 300-W habe ich von LAN auf WLAN umgestellt. Die Vitoconnect Opto2 habe ich von Viesmann zugeschickt bekommen. Alan läuft (von Vicare bedienbar). Kann mich aber nicht bei der Vitoconnect anmelden. Habe S/N Nummer eingegeben mit WPA2 Passwort, mal ID+Passwort, mal Admin + WPA2-WP. NICHTS!!
Komme nicht rein, bitte um Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Jo_Ha,
die Zugangsdaten zur Weboberfläche des Vitoconnects findest du in der Bedienungsanleitung.
Mehr als das EEBUS Management aktivieren, kannst du hier aber nicht wirklich.
Besten Gruß
Hallo Jo_Ha,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Kann mich nicht anmelden, egal was ich eingebe
Hallo Jo_Ha,
die Zugangsdaten zur Weboberfläche des Vitoconnects findest du in der Bedienungsanleitung.
Mehr als das EEBUS Management aktivieren, kannst du hier aber nicht wirklich.
Besten Gruß
Hat funktioniert, danke! Du hast recht (EEBUS, bringt mir nichts 🙂 ). Dachte ich kann die Vitoconnect so einstellen dass sie sich nur am Repeater im Keller anmeldet. Leider meldet sie sich immer wieder an meiner Fritzbox an (sehr schlechtes WLAN im Keller) dann habe ich oft kein Kontakt von unterwegs
alles im mesh
Hallo Jo_Ha,
im Mesh kommt es vor, dass sich der Vitoconnect mit einem zu weit entfernten Zugangspunkt (zB dem Router) verbindet.
Gebe am besten dem nächstgelegenen Repeater einen eigenen WLAN-Namen und verbinde den Vitoconnect speziell mit diesem WLAN.
Besten Gruß
Danke für den Vorschlag, wollte ich aber vermeiden weil ich den Repeater auf für den Garten (Steckdosen über Alexa für Lichter, Springbrunnen usw) benutze. Aber wenns nicht anders geht werde ich wohl noch ein Repeater instellen müssen ...