Hallo Benjamin:-) leider muss ich nochmal ein paar Fragen stellen.
Hatte hier im Forum über die Kompatibilität meiner Anlage mit Vitoconnect 100 gefragt. Du hattest mir gesagt, dass sie kompatibel ist. Daraufhin habe ich alles gekauft und im Heizungsraum vorbereitet. Stromkabel verlegt usw.
jetzt heute wollte ich alles anschließen und habe an meiner vitodens festgestellt, dass diese gar kein Anschluss für Opto hat.
Moder übersehe ich den? Bilder habe ich dir mal mitgeschickt.
geuss Tobi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, jetzt folge bitte den angegebenen Schritten.
Die WLAN-Einrichtung kannst du dabei überspringen, bzw. einfach weiter drücken.
Hallo Hugo,
das V ist der Anschluss
VG Michael
Danke gefunden:-) habe jetzt nur das Problem, das er am Ende ein Update fahren will und immer abstürzt! Woran liegt das?
siehe Bilder
So lange deine Couch nicht abstürzt 🙂
Das wird dir morgen früh sicher Benjamin beantworten.
gib zunächst bitte mal die Herstellnummer der Vitoconnect mit an und teil uns den Status der LEDs mit.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Also Anlage blinkt grün und dann kommt irgendwann der Abbruch!
hier die Anlage
Vielen Dank.
Deine Vitoconnect ist online und wartet nun darauf registriert zu werden.
Anhand deines Screenshots kann ich aber schon erkennen, dass das WLAN-Signal sehr schwach ist. Hier solltest du ggf. nochmal nacharbeiten und für ein etwas stärkeres Signal sorgen, ggf. durch den Einsatz eines Repeaters.
Aber die Anlage bricht beim Update immer ab! So dass es nicht funktioniert!
die Installation bzw. der Abschluss.
Repeaters sind überall verbaut, habe zuhause ein meshnetzwerk, und eigentlich alles gut:-)
Das Update ist längst abgeschlossen. Ggf. solltest du den Cache deines Smartphones mal löschen bzw. das Smartphone und die App neustarten oder ggf. mal ein anderes Smartphone für die Registrierung verwenden.
Ist die Anlage noch online? Habe Cache geleert usw .
wenn ich die App starte und mich anmelde mit tobiaskluge@msn.com also meinem Profil.
kommt jetzt immer das!
anlage sieht so aus
Ja, jetzt folge bitte den angegebenen Schritten.
Die WLAN-Einrichtung kannst du dabei überspringen, bzw. einfach weiter drücken.
Vielen lieben Dank nochmal für eure Hilfe:) hat jetzt alles funktioniert und die Anlage läuft:-)
Habe es mit einem anderem Gerät ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt.
Gruß