abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Opto1

Hallo an alle, Grüße aus Cuxhaven! Meine Frage: Wie kann ich mein vitoconnect 100 opto1 auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Bekomme keine Verbindung mehr.

Herstell-Daten: 7571381676796100
ID: 4AEAD6E36688E887

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

7 ANTWORTEN 7

Hallo joschucux,

das geht so:

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Aber dadurch läuft er doch Gefahr, dass die Firmware unter die Version 2.0 zurückgestellt wird und er sich überhaupt nicht mehr mit euren Servern verbinden kann,weil er damit dann automatisch unter die Problematik TVC-1325 fällt oder etwa nicht??? 

Falls ja, ist sie dann endgültig nur noch nicht mehr "funktionstüchtige Wanddeko" im Heizungskeller bzw. Elektroschrott oder?

Hallo 1860er,

nein, dadurch wird die Firmware nicht zurückgesetzt, die Firmware bleibt auf aktuellem Stand.

Besten Gruß

Guten Morgen, habe jetzt die Vitoconnect 100 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu angemeldet. Jetzt blinkt die obere LED rot? Was bedeutet dies?
Liebe Grüße  joschucux

Hallo joschucux,

laut unserem System läuft dein Vitoconnect aktuell im StandAlone Betrieb, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger.

Schalte bitte deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus und trenne auch den Vitoconnect vom Strom. 
Stelle sicher, dass das Kabel zwischen Anlage und Vitoconnect an beiden Enden korrekt steckt, keinen Schaden aufweist und auch die Lichtsensoren am V-Stecker bzw die LEDs am V-Anschluss nicht verdeckt sind - zB durch Staub.
Schalte alles wieder ein bzw verbinde den Vitoconnect wieder mit Strom und prüfe in der App, ob die Anlage wieder angezeigt wird und die obere LED grün leuchtet.

Besten Gruß

Leider hat es nicht geklappt! Die obere LED blinkt immer noch rot!

Viele Grüße 

Hallo joschucux,

dann setze den Vitoconnect bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurück und stelle sicher, dass das Kabel bei der Inbetriebnahme wirklich überall korrekt angeschlossen ist.

Die obere rote LED zeigt an, dass kein Wärmeerzeuger verbunden ist und erkannt wird.

Es liegt also entweder am Vitoconnect, am Kabel oder am OPTOLink Anschluss an der Regelung.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren