Guten Tag,
Bei mir wurde Ende 2014 eine Vitodens 300 in meinem Neubau installiert.
Jetzt möchte ich gerne meine Heizung über die Viessmann App steuern.
Frage: Ist die Vitoconnect OPTO2 möglich ist oder nur mit der OPTO1?
DA ich nicht weiß welche Regelung eingebaut ist (übrigens, wie erfährt man das ?) um in der Kompatibilitätsliste nachzuschauen , hier ist die Herstellernummer: 7452947405893104
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ronalexo,
laut unserem System ist in deinem Vitodens die Regelung Vitotronic 200 HO1C verbaut.
Diese ist mit dem Vitoconnect kompatibel.
Wenn eine Anlage mit dem OPTO1 kompatibel ist, ist Sie auch immer mit dem OPTO2 kompatibel und andersrum.
Der Unterschied zwischen den beiden Geräten besteht darin, dass mit dem OPTO2 die ViCare Smart Climate Komponenten genutzt werden können.
Welche Regelung verbaut ist kannst du rausfinden, indem du die Herstellnummer der Anlage in unserer ET-App eingibst.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo ronalexo,
laut unserem System ist in deinem Vitodens die Regelung Vitotronic 200 HO1C verbaut.
Diese ist mit dem Vitoconnect kompatibel.
Wenn eine Anlage mit dem OPTO1 kompatibel ist, ist Sie auch immer mit dem OPTO2 kompatibel und andersrum.
Der Unterschied zwischen den beiden Geräten besteht darin, dass mit dem OPTO2 die ViCare Smart Climate Komponenten genutzt werden können.
Welche Regelung verbaut ist kannst du rausfinden, indem du die Herstellnummer der Anlage in unserer ET-App eingibst.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke Chris !