Guten Tag,
meine Vitodens 300 ist seit mehr als ein Jahr per Funk mit der Vitocomfort 200 verbunden. Seit gestern gibt es aber Probleme mit dieser Verbindung. Mehrmals am Tag ist diese Verbindung für 5 bis 15 min unterbrochen. In dieser Zeit fahren die Thermostatventile zu. Nachdem die Verbindung sich wieder von selbst hergestellt hat, fahren die Thermostatventile wieder auf.
In der App wird unter Smart Heating der Heizkreis mit einem kleinem roten X gekennzeichnet und es gibt die Fehlermeldung "Komponente nicht erreichbar".
Im Fehlerspeicher der Vitodens wird nichts angezeigt.
Gestern wurde die jährliche Wartung der Heizung durchgeführt, der Monteuer hatte dazu die Heizung zweimal komplett abgestellt. Zwei Stunden nach der Wartung begannen die Probleme. Die Vitocomfort 200 habe ich auch schon zweimal neu gestartet, leider ohne Erfolg.
Wenn ich jetzt die Vitocomfort per Kabel an den KM-Bus anschließen würde. Müsste ich sicherlich die bestehend Verbindung zur Heizung in der App löschen. Anschließend eine neue Verbindung, jetzt per Kabel/KM-Bus, einrichten. Gehen damit alle gespeicherten historischen Werte verloren?
Vielen Dank,
Steffen
Gelöst! Gehe zu Lösung.