abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitodens 300-w, das Bediendisplay springt wild zwischen den Ebenen hin und her.

Das Bediendisplay unseres Viessmann Vitodens 300-w springt zwischen den Ebenen wild hin und her und nimmt keine Bedienung durch Berührung an. Erst nach der Trennung vom Strom und dem damit verbundenen Neustart funktioniert die Anlage wieder normal, dieser Fehler ist nun schon zum vierten Mal innerhalb von 4 Wochen in unregelmäßigen Abständen aufgetreten. Kennt jemand diesen Fehler?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Christian

3 ANTWORTEN 3

Bei einem Mitbewerber kenne ich das. Und dort hat nur der Austausch der Bedieneinheit geholfen.

Hallo Franky,

schon mal Danke für die schnelle Antwort.

Ist echt ärgerlich, Anlage ist gerade mal 4 Jahre alt und nun schon die ersten Probleme, meine alte Viessmann-Ölheizung habe ich mit 32 Jahren Laufzeit mit nur Austausch von Verschleißteilen in der Zeit ausgebaut und durch die neue ersetzt. Der Austausch der Bedieneinheit ist sicher kein Schnäppchen.

Werde ich wohl mal anschauen lassen. Habe nur Angst, dass die Anlage ganz ausfällt, da meine Sonnenkollektoren auch mit dranhängen und dann die Gefahr besteht, dass wenn es wieder richtig lange heiß ist mir die Anlage stehen bleibt und aufkocht....

Nochmal Danke für die Antwort.

Gruß Christian

Eventuell sind's nur Kontaktproblenme ?

Top-Lösungsautoren