Moin @Flexpimp !
>> Das Sommerprogramm ist aktiv und lässt sich nicht steuern.
Was heisst das? In der Bedienungsanleitung steht dazu
Funktioniert das nicht? Hast du es alternativ schon mal direkt an der Heizung probiert? Ist die Heizkennlinie richtig eingestellt (lief die Heizung letzten Winter wie beabsichtigt)?
beste Grüsse!
Phil
Hallo @HerrP ,
danke für deine Rückmeldung. Das Problem ist nicht das Betriebsprogramm an sich sondern das aktive Sommersparprogramm. Ist dieses aktiviert sind die Heizungen aus. Ich kann es aber nicht deaktivieren.
letzten Winter war alles ok. Die Heizung und die Fernbedienung sind neu
Moin!
hm, komisch. Eigentlich sollte die Sommer-Sparfunktion unterhalb von 25°C Aussentemperatur nicht aktiv sein. Die Aussentemperatur wird doch richtig angezeigt, und Parameter 1395.1 steht auf 25?
Dann gibt es ja noch den Sparbetrieb, der aber eigentlich irgendwann auch automatisch deaktiviert wird:
Wird dieses Symbol dauerhaft angezeigt?
Mal grundsätzlich: Wenn so ein Computer (was das Steuerungssystem ja ist) nicht mehr funktioniert, probiert man es ja immer erstmal mit Aus und wieder Anschalten. Hast du die Heizung schon mal am Netzschalter(!) ausgeschaltet, ne Minute gewartet und dann wieder eingeschaltet?
Hallo @HerrP
der Außentemperatur Fühler funktioniert. Alle Einstellungen sind korrekt
bei mir sieht es so aus:
Die Heizung befindet sich laut Anzeige in der Sommersparfunktion. Die Aussentemperatur, ab der die Heizung in die Sommersparfunktion geht (z.B. 18°C) lässt sich eventuell nur direkt an der Heizung (Parameter 1395.1?), aber nicht an der Fernsteuerung einstellen. Details dazu in der Montage- und Serviceanleitung. Auf welchen Wert steht dieser Parameter aktuell?
so wie ich das erkenne steht die Heizung auf 'nur Warmwasser' - oben links in der Ecke im Display ist nur der Wasserhahn, nicht das Symbol für den Heizkörper!?!
Kannst du bitte mal die ersten 7 Stellen der Seriennummer der Therme posten!?
Hast du die Therme am Netzschalter aus- und wieder angeschaltet?
@Flexpimp: Danke für das ausführliche und zeitnahe Feedback. So macht Forum Spaß 😉.
Warmwasser und Heizung ist aktiv 😞
ziemlich wie verhext...
Könntest du auch noch ein Foto von der 'Homescreen' posten?
Hast du einen Reset per Netzschalter gemacht?