abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vitoconnect OPTO2 Vs Vitoconnect OPTO1

Hallo zusammen,

Ist bestimmt schon mehrfach behandelt wurden, aber finde es leider nicht.

Wir haben eine Vitodens 200 und würde gerne diese ans Netz bringen, jetzt finde ich aber nur die Vitoconnect 100 OPTO2, ist diese ebenso kompatibel bzw ist das der direkte Nachfolger der OPTO1?

und funktioniert diese ebenso plug and play?

 

besten Dank für die Hilfe und kommentare!

 

VG Philipp

30 ANTWORTEN 30

Alles klar. 

Hallo @CustomerCareChris,

 

da wir ebenfalls eine Vitodens 200-W WB2B (Hersteller-Nr. 7194474812521102) haben, an dieser Stelle meine Frage nach der Kompatibilität mit dem Vitoconnect 100 (OPTO1 oder OPTO2 wäre ja egal).
Ich habe noch keinen Außentemeraturfühler gefunden, gibt es irgendein Indiz rund um den Brenner oder im Menü? Eine Vitotrol Fernbedienung haben wir auf jeden Fall nicht.

Vielen Dank schon mal,

 

MCR-EU   

Hallo MCR-EU,
 
laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 und OPTO2) kompatibel.
Prüfe doch mal, ob dir eine gemessene Außentemperatur an der Anlage angezeigt wird 
 


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo @CustomerCareChris,

 

da wird eine Außentemperatur von 18 Grad angezeigt, es hat aber nur 12 Grad draußen. Ich habe den Verdacht, das der Sensor im Heizungskeller liegt. Wo wird der denn eingesteckt? Kann ich das noch irgendwie überprüfen?

Besten Dank,

MCR-EU

Hallo MCR-EU,

 

der Außentemperatursensor wird auf der Regelung über den Kleinspannungsstecker mit der Regelung verbunden, hier auf dem Bild ist der die Nummer [1]

 

Besten Gruß

Hallo @CustomerCareChris,

 

ich habe ihn gefunden, sitzt versteckt am Kellerfenstersturz vom Heizungsraum. Das Fenster ist offen, nur durch ein Gitter gesichert. Zeigt noch immer 18 Grad an. Werde ich mal im Auge behalten.

 

Viele Grüße

 

MCR-EU

Top-Lösungsautoren