Im Moment wird bei uns gerade ein Vitocell 300-V eingebaut und es sollte unser MYPV AC ELWA 2 mit eingebaut werden. Leider kann der Fachbetrieb unseren MYPV AC ELWA 2 nicht einbauen, "da er nicht passt". Es wurde gleich auf Verdacht ein passender Heizstab von Viessmann mit eingebaut. Kann uns hier jemand einen Tipp geben eventuell passt unser Vitocell 300-V nicht zum MYPV AC ELWA 2 und wir müssten einen anderen Wasserspeicher nehmen? Wir haben die Heizungsanlage so gekauft weil der MYPV AC ELWA 2 hier reinpassen würde. Wir haben die passende Photovoltaikanlage zum MYPV AC ELWA 2.
Danke
Heike
Hallo Heike,
all diese Heizstäbe haben den gleichen Gewinde Anschluss 1 ½ Zoll.
Welchen Durchmesser hat den der Speicher aussen?
Vermutlich hat die Firma einfach keine Lust eine andere Marke einzubauen.
VG
Hallo qwert089,
vielen Dank, das habe ich schon vermutet. Der Viessmann Vitocell 300-V hat zwei Eingänge für Heizstäbe oben und an der Seite unten.
VG
Heike
Was ich nicht gefunden habe, hat der Viessmann Elektro-Heizeinsatz-EHE Z021953 auch ein Gewinde Anschluss 1 ½ Zoll?
Danke
Heike
Hallo Heike,
beide Muffen haben 1 ½ Zoll.
Der ELWA 2 ist glaube ich 46 cm lang.
Miss doch mal den Durchmesser incl Dämmung.
An dem mittleren Muffe kannst du gut die Stärke der Dämmung messen, die ziehst du einmal vom Durchmesser ab.
VG Michael
Ja das haben die alle.
den Z021953 kauft VM irgendwo zu und klebt seinen Aufkleber drauf und schon ist er 3 mal so teuer.