abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Thermostatventil, Vitoden 100W, Klimasensor Vicare

 

Hallo Zusammen

Ich habe mir gerade einen Viessmann 100W 26KW Kombikessel in mein Haus einbauen lassen. 
Ich habe mich auch für ein Viessmann Thermostat mit der vicare App entschieden.
Sie sind großartig, aber im Moment habe ich mit diesem Setup keine individuelle
Heizkörperregelung, und das wäre wünschenswert. Zwei Räume im Obergeschoss sind immer kälter
als das Wohnzimmer im Erdgeschoss, und die zusätzliche Temperaturkontrolle wäre besser. Der viessmann smart Heizkörperthermostat ist in Deutschland erhältlich,
jedoch nicht in Großbritannien und Irland. Wenn ich diese aus Deutschland kaufe, würde das mit meinem jetzigen System funktionieren?
Ich kann in der App keine Option zum Hinzufügen von Heizkörperventilen sehen. Oder ist es erst
verfügbar und wird der App hinzugefügt, wenn die Ventile auf dem Markt sind? Eine andere Möglichkeit wäre, wenn ich mindestens einen zusätzlichen Thermostat in einem der
Räume installiere und mit diesem Thermostat nach Wärme rufe.

Ich habe Google Translate verwendet, Verzeihung für die Fehler.
Vielen Dank
5 ANTWORTEN 5

Hallo robertm01,

 

wenn an deiner Heizungsanlage keine homogene Wärmeverteilung stattfindet, sollte ggf. mal ein hydraulischer Abgleich durchgeführt werden.

Diesbezüglich solltest du dich an deinen Installateur wenden.

 

Die ViCare-Smart-Climate-Komponeten für die Einzelraumsteuerung sind mit dem Vitodens 100-W nicht kompatibel.

Du könntest aber eine Vitoconnect Opto2 autark betreiben und daran dann die ViCare-Komponenten anlernen. Allerdings stellt sich dabei dann die Frage nach der Sinnhaftigkeit, da dein System ja ohnehin bereits bedarfsgeführt über ein Raumthermostat betrieben wird.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin

Ich glaube, der Installateur kann mit der Wärmeverteilung nichts anfangen. 
Das Problem ist, dass das Wohnzimmer, in dem der Thermostat ist, immer wärmer ist als die
2 Zimmer im Obergeschoss und ich die Heizung manuell oder in der App auf eine höhere Temperatur
stellen muss, um den Kessel zu starten und die Heizkörper im Obergeschoss aufzuwärmen Vorteilhaft
ist ein separater Raumthermostat oder ein Smart Valve zur Überwachung der anderen Räume.
Es ist sehr enttäuschend, dass die 100W nicht mit den intelligenten Ventilen kompatibel sind.
Welches Kesselprogramm ist mit den Einzelraumregelungen kompatibel? Warum ist der 100W nicht kompatibel? Kann ich das System um einen weiteren viessmann Thermostat erweitern? oder 2 Thermostate?
für die 2 zusätzlichen Zimmer? Ja, das System funktioniert bei Bedarf mit 1 Thermostat, aber die Temperatur ist normalerweise
im Wohnzimmer wärmer und in den Schlafzimmern kälter. Sie sagen also, wenn ich eine Vitoconnect Opto2 plus die intelligenten Ventile zu einem separaten
Regelkreis und einer vicare-App hinzufüge, könnte ich die Ventile steuern. Oder einfach 2 extra Viessmann Thermostate kaufen, ins Zimmer stellen und es würde funktionieren. Mit freundlichen Grüßen Robert

 

Welche Komponenten in deinem Land verfügbar sind, kann ich dir leider nicht sagen.

Daher möchte ich dich bitten, dass du dich diesbezüglich an den Support  vor Ort wendest.

Wenn du mir noch mitteilst, woher du kommst, teile ich dir gerne die entsprechenden Kontaktdaten mit. 

Hi.I live in ireland.Thanks very much

Please use this emailadress "technical-uk@viessmann.com" for support.

Top-Lösungsautoren