abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Atola Pilotflamme

Guten Tag,

meine Atola Gasheizung HerstellNr 730391716092, Bauart 02.223.323 haelt die Pilotflamme nicht.

Ich habe knapp 30mV am Eingang des Haltemagneten des Gaskombireglers Honeywell V4600C1227.2, der Ueberhitzungsschalter wurde probeweise gebrueckt, gleiches Ergebnis.

Am Haltemagneten gegen das Gehaeuse messe ich unendlichen Widerstand.

meine Frage:

Ist nun der Gaskombiregler kaputt und welchen kann ich ale Ersatz verbauen?

Im Forum wurde V4610C1001 mit der Nummer 7813043 genannt.

Vielen Dank im voraus fuer die Antworten, die Damen des Hauses rebellieren bereits, da ein Duschen mit kaltem Wasser nicht soo lustig ist

Gruss aus Laupheim

Wolf Schilling

6 ANTWORTEN 6

Dürfte am Zündbrenner liegen.

Wie alt ist der ?

wenn das Teil meinst, dass die Spannung fuer den Haltemagnet liefert, das ist ein Jahr alt und bringt, wie gesagt 30mV, wenn Pilotflamme brennt, Haltespannung liegt m.W. bei ca. 15mV

Gruss

Wolg

Ganz genau meine ich das Thermoelement. Bestellnummer 7815449. Das Teil muss in der Zündflamme stehen. 

Das Teil steht in der Zuendflamme, ich habe 30mV am Eingang Honeywell zum Haltemagneten, was mehr als ausreichend ist, der Widerstand am Eingang Haltemagnet gegen Rahmen Honeywell ist unendlich...somit meines Erachtens ist die Spule am Magneten durch.

Im uebrigen geht es mir mehr um den Ersatz des Gasregelblocks da 4600C1227 nicht mehr erhaeltlich ist

Ein anderer wird aber in der Ersatzteil- App nicht angeboten. Hast es auch im Löbbeshop probiert ?https://www.loebbeshop.de/viessmann/ersatzteil/gaskombiregler-1/2-honeywell-v-4610-fuer-atola-halbau...

Erst mal vielen Dank fuer den Link, in der Beschreibung des V4610C1001 ist meine Herstellernummer 7303917 enthalten, somit passend.

Danke nochmal

Gruss

Wolf