abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Duomatic 7450231 Codierung verstellt

Hallo liebe Community

im Rahmen einer normalen Wartung, wurde neben vermoderten Revox Brennstäben (lt. Monteur viel zu hohen Kesseltemperatureinstellung 90°) festgestellt und dann nach Auswechselung der Brennstäbe auf 75 ° eingestellt. Der Monteur bekam aber die Konnektivität zwischen der Duomatik und dem Kessel nicht hin, so dass ich aufgrund einiger Forenbeiträge und einem Youtube Video auf die Codiereinstellungen gekommen bin. Dort war der Wert 00:08 und 1:00 eingestellt. Nach Änderung auf den Wert 00:15 funktionierte auch wieder die Kommunikation zwischen Kessel und Duomatik. Da mein Monteur aber die Codiereinstellungsebene nicht kannte und hier auch in den Foren keine Detailinformationen, welcher Wert der richtige ist, frage ich einmal im Forum nach, ob die übrigen Codierungen ok sind:

Alle bis 47 auf 00, Ausnahme 2:04; 5:02; 7:08. Hier scheint es durchaus Unterschiede zu anderen Nutzern zu geben. Ich betreibe neben dem Atola Gaskessel 7518201 noch eine Solarthermie zur Warmwasseraufbereitung. Neben der korrekten Uhrzeit und Tag habe ich auch das werkseitige Datum von 00:00:1990 auf das aktuelle Datum umgestellt und in die Zeitschaltuhr eine frische Batterie einlöten lassen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren