Erreiche zur Zeit keine Verbindung zwischen der Heizung vitodens 300 und der App.
Heizung hat Verbindung zum Netzwerk. WLAN Symbol ist da. App sagt, Heizung hat keine Internetverbindung. Alles bereits neu installiert. Nichts geht.
Hallo mablo,
könntest du bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo mablo,
danke für das Foto und die Herstellnummer, laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Ich würde dich im ersten Schritt bitten, das WLAN an der Anlage für mindestens 10 Minuten auszuschalten:
Sollte die Verbindung danach nicht automatisch wieder hergestellt werden, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.
Besten Gruß
Verbindung wurde automatisch hergestellt. WLAN Symbol ist da.
App funktioniert trotzdem nicht.
Hab es jetzt hinbekommen. Nachdem ich ein Verbindung über Access point versucht habe, habe ich noch einmal eine Neuanmeldung versucht und siehe da mit einmal war das Modul aktiv .....es geht wieder. Ich weiß leider nicht genau warum aber egal. Danke