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Vicare upgedatet, kennt die daten nicht mehr, Neuregistrierung nicht möglich, da bereits registriert

 

kalteheizung_0-1764763410675.jpeg

 

Die App kennt die Anlage nicht mehr, Neuregistrierung nicht möglich. Wenn sie meine Registrierung zurücksetzen, was passiert mit den Einstellungen und Verbrauchsdaten?

für ihre Antwort jetzt schon ein Dankeschön!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gunnar1,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
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7 ANTWORTEN 7

Hallo @kalteheizung 

 

Ihre Benutzerdaten sind bereits im System registriert.
Wenn Sie Ihre gesamte Historie behalten möchten, melden Sie sich bitte mit der E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer ersten Registrierung angegeben haben, in der Vicare-App an.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die Option „Passwort vergessen“.

 

VG

Moin,

ihr Vorschlag funktioniert nicht. 

Bei mir und meinem Bruder, gleiche Heizung, tritt der selbe Fehler auf. 

Beim neu einloggen soll man die Heizung neu registrieren, die aber schon registriert ist. 

Wartungsunternehmen empfahl den Router neu zu starten. 

Auch ohne Erfolg. 

Fehler ist seit ca. einer Woche. 

 

Beste Grüße 

 

Gunnar 

Screenshot_20251209-202030.png
Screenshot_20251209-202047.png

Hallo Gunnar1,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


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Moin,

meine Anmeldung ist richtig. 

Ich weiß nicht weiter und schicke dir die Daten. 

Die Frage ist doch auch ob es nicht ein grundsätzliches Viessmann Problem ist, da mein Bruder mit der gleichen Anlage die gleichen Probleme hat.

Besten Dank 

Gunnar 

Screenshot_20251210-115431.png

Hallo Gunnar1,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse Gu******pe@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß


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Dankeschön. 

Anscheinend mein Fehler 😔

Hallo @Gunnar1 

 

Und das habe ich dir geschrieben.

 

VG

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