abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bisher konnte ich meine Heizung gut über vicare mit WLAN beobachten und einstellen.

Dies gelingt mir nun nicht mehr. Die Heizungsdaten sind über den Scanner eingelesen, ich bin registriert und das System sagt "wende dich an einen Vissmannservice". Was soll ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Michael44,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse ba**********z1@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Michael44,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Manchmal hilft auch ein Neustart der App.

Die Herstellernummer lautet: 772487077002209
Scheinbar haben dieses Problem derzeit viele andere Nutzer.
Den Tip von Franky habe ich selbstverständlich schon mehrfach versucht -erfolglos.

Hallo Michael44,

 

die Herstellnummer müsste 16 Stellen haben, die von dir gepostete hat nur 15.

Könntest du mal schauen, wo sich da ein Fehler eingeschlichen hat?

 

Besten Gruß

Nun ein neuer Versuch zur Herstellernummer:

7724827077002209

Besten Dank für die Betreuung.

Schöne Grüße 

Michael Heinz 

Hallo Michael44,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse ba**********z1@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren