Bisher konnte ich meine Heizung gut über vicare mit WLAN beobachten und einstellen.
Dies gelingt mir nun nicht mehr. Die Heizungsdaten sind über den Scanner eingelesen, ich bin registriert und das System sagt "wende dich an einen Vissmannservice". Was soll ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Michael44,
registriert ist die Anlage auf die Adresse ba**********z1@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo Michael44,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Manchmal hilft auch ein Neustart der App.
Hallo Michael44,
die Herstellnummer müsste 16 Stellen haben, die von dir gepostete hat nur 15.
Könntest du mal schauen, wo sich da ein Fehler eingeschlichen hat?
Besten Gruß
Nun ein neuer Versuch zur Herstellernummer:
7724827077002209
Besten Dank für die Betreuung.
Schöne Grüße
Michael Heinz
Hallo Michael44,
registriert ist die Anlage auf die Adresse ba**********z1@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß