abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare mit Vitocom 100 und Vitodens 300 W

Nachdem es die Vitotrol App nicht mehr im AppleStore gibt, habe ich versucht Vicare zu installieren. Da es bei mir keinen zu scannen Code gibt habe ich die manuelle Eingabe versucht. Alle Eingaben der Herstellerdaten werden als fehlerhaft zurückgewiesen. Fragen: Ich habe 3 16-Herstellernummern a) für Vitocom 100 b) für Vitodens 300-W und c) Kesselkreisregelung. Eine ID: habe ich nicht und es gibt leider auch keine Angabe was die ID ist bzw. wo diese zu finden wäre.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo NWW,

die Vitotrol-App gibt es noch, sie wird jedoch für die iOS-Version überarbeitet. Im Google-Playstore steht sie weiterhin zum Download zur Verfügung. In wenigen Wochen wirst du sie auch wieder aus dem Apple-App-Store laden und installieren können.

Die ViCare ist mit der Vitocom nicht kompatibel.

Wenn du alternativ kein Android-Smartphone hast, worüber du aktuell die Vitotrol-App nutzen kannst, kannst du via Vitodata 100 (https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login/Login.aspx) auf die Anlage zugreifen.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo NWW,

die Vitotrol-App gibt es noch, sie wird jedoch für die iOS-Version überarbeitet. Im Google-Playstore steht sie weiterhin zum Download zur Verfügung. In wenigen Wochen wirst du sie auch wieder aus dem Apple-App-Store laden und installieren können.

Die ViCare ist mit der Vitocom nicht kompatibel.

Wenn du alternativ kein Android-Smartphone hast, worüber du aktuell die Vitotrol-App nutzen kannst, kannst du via Vitodata 100 (https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login/Login.aspx) auf die Anlage zugreifen.

Gruß °be
Vielen Dank für die rasche Antwort. Nachdem ich mich bei Vicare registriert habe, diese App jedoch nicht nutzen kann, bitte ich darum meine Daten zu löschen bzw. mir mitzuteilen, wie eine Abmeldung funktioniert. Vielen Dank.
Bitte sende mir dazu eine E-Mail an customer-care@viessmann.com und gib die registrierte E-Mailadresse, sowie den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren