ViCare: keine Verbindung zum Viessmann Server
Seit mehreren Wochen kann ich mit der vicare app keine Verbindung mehr zu meiner Gastherme vitodens 300 W herstellen. Die Einrichtung der Verbindung bricht mit Fehler E12 ab.
Es würde viel Zeit sparen wenn direkt angezeigt würde ob der server bei Viessmann überhaupt erreichbar ist.
Warum wird eine App angeboten bei der regelmässig der server bei viessmann ausfällt und die Kunden sinnlos ihre Zeit mit Verbindungsversuchen verbringen?
Ich wünsche mir eine Anbindung der vitodens 300 W über Ethernet bei der ein direktes erreichen der Einstellungen möglich ist.
Hallo wt26,
könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage und des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Komm.Modul / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Gerät: 7724827168414218
EUI-64
FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
Herstellerdaten gibt es nicht,WLAN MAC-Adresse Aktiv ja