abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostat

Hallo

Ich betreibe seit 4 Jahren eine Vitodens 200-W, ich regele die Therme mit der Viçare App

und dem Modul Vitoconect OPTO2

In zwei Räumen ( die Räume werden selten benutzt) habe ich an die Heizkörper  ViCare Thermostate installiert ,um die Temperatur nach Zeitprogramm zu regeln.

Das Problem ist, wenn ich in der Oberfläche der App die Einzelraumsteuerung programmiere,

übernimmt die Therme ( Heizkreis ) die selbe Einstellung wie der Thermostat im Raum programmiert wurde.

Meine Frage wie stelle ich die Einzelraumsteuerung ein ohne die Programmierung vom 

Heizkreis zu verändern.

Boursier

 

 

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Boursier,

 

wenn du deinem System ViCare Thermostate hinzufügst, geht die Anlage erstmal davon aus, dass alle Heizkörper mit smarten Thermostaten ausgestattet sind.

Diese übernehmen die Kontrolle über Heizzeiten und Temperaturen, die du an der Anlage einstellen kannst. Werden hier Änderungen vorgenommen, werde diese nach kurze Zeit von den Anforderungen der Thermostate überschrieben.

 

Wenn du an deinem Heizkreis noch Heizkörper hast, die nicht smart sind, aktiviere in der App bitte unter Einstellungen - Einzelraumsteuerung - Erweiterte Einstellungen den Punkt "Andere Räume".

Damit bekommst du eine Kachel auf dem Dashboard, die quasi den Heizkreis nachbildet und über diese die Zeiten und Temperaturen für die anderen Räume eingestellt werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke werde es ausprobieren 👍

Hallo

Super deine Anleitung, hat genau so funktioniert.

Vielen Dank 

Hallo Boursier,

 

großartig, das freut mich.

Sollte es weitere Fragen geben, melde dich bitte bei mir.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren