abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare QR Quode funktioniert nicht

Hallo, ich habe einen Vicare Klimasensor gekauft und möchte ihn mit Vitoconnect verbinden. Leider bekomme ich beim scannen immer die Fehlermeldung "wir können das Gerät nicht identifizieren " was bedeutet das?

Screenshot_20230831-111648_ViCare.jpg
20230831_103901.jpg
6 ANTWORTEN 6

Hallo moniwa7,

 

trenne bitte im ersten Schritt den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und stelle sicher, dass du die aktuelle Version der ViCare App installiert hast.

Setze den Sensor bitte auf Werkseinstellungen zurück:

 

Bitte beachte, dass das Gerät - wenn es als Klimasensor genutzt werden soll - mit einer Batterie betrieben werden muss und nicht über ein Netzteil angeschlossen sein darf.

 

Versuche im Anschluss erneut, das Gerät mit Hilfe der ViCare App hinzuzufügen.

 

Besten Gruß

Wo befindet sich C? Kann es in der Bedienungsanleitung nirgends finden.Ich vermute aber es ist das Loch zum aktivieren des WLAN.

Sollte es mir nicht gelingen schicke ich das Teil zurück. Ich hatte Viessmann gebeten mich anzurufen. Sie haben es aber nicht nötig. 

Hat jemand Erfahrung wie lange diese Batterie hält.Wir sind länger nicht vor Ort.

Vielen Dank Moni

Hallo moniwa7,

 

die Übersicht des Sensors findest du in er Anleitung auf Seite 14.

 

Die Lebensdauer der Batterie ist abhängig davon, wie oft Daten des Sensors abgerufen werden und ebenfalls davon beeinflusst, wie gut die Signalstärke zwischen Sensor und Vitoconnect ist.

Im Mittel ist die Laufzeit ca. 1 Jahr.

 

Besten Gruß

Ich habe es gemacht wie beschrieben und es leuchtet nigs rot.QR wird writerhin nicht erkannt. 

Zudem habe ich keine Anleitung mit Seite 14, nur einen Schnellinfo siehe Foto 

 

16934840575268846770349546315503.jpg

Kann man mit dem Vicare Climate Sensor die Raumtemperatur über die Vitoconnect ändern oder dient dieser Sensor nur als Information?

Hallo moniwa7,

 

die Anleitung findest du in unserem Portal ViBooks, hier der direkte Link.

 

Der Klimasensor dient als Erweiterung zu unserem ViCare Heizkörperthermostat. Eine Temperatureinstellung für einen einzelnen Raum kann natürlich nur dann erfolgen, wenn die Temperatur auch durch ein ViCare Thermostat geregelt werden kann.

Der Klimasensor hilft dem Thermostat, die Raum-Ist-Temperatur genauer zu erfassen, ganz alleine hat er keine Auswirkung.

 

Ggf. ist das Hinzufügen auch nicht möglich, da das Thermostat noch fehlt. Hast du ein Thermostat und könntest du dieses versuchen hinzuzufügen?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren