abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Google Assistent Anbindung

Moin, ich habe kürzlich meine vicare Module (Opto 2 und 11 Thermostate)  erfolgreich und relativ problemlos in Betrieb nehmen können. Bis auf vereinzelte Verbindungsabbrüche zu einzelnen Thermostaten läuft alles bislang problemlos. Diese Verbindungsabbrüche kann ich mir allerdings nicht so richtig erklären, denn sie betreffen genau zwei Thermostate, bei denen jeweils ein anderes Thermostat direkt am Heizkörper daneben installiert ist.  Die Verbindung zu den daneben liegenden Thermostaten bricht dagegen nicht ab... Meist wird die Verbindung irgendwann automatisch wieder hergestellt.

 

Ich habe mir nun noch zwei Klimasensoren bestellt, von denen ich einen als Repeater nutzen werde. Ich hoffe, damit bleibt die Verbindung stabiler.

 

Meine Frage betrifft allerdings, die einen Bindung des Google Assistant. Amazon Alexa ist ja bereits eingebunden, wann ist mit der Umsetzung für den Google Assistant zu rechnen?

 

Viele Grüße!

34 ANTWORTEN 34

Das ist merkwürdig - wenn ich manuell verstelle dann bleibt es genau so lange so eingestellt wie ich es in der Vicare App definiert habe, in meinem Fall 2 Stunden, dann geht es auf den Normalwert bzw. Zeitsteuerung zurück. Habs grade nochmal probiert:

 

 

Screenshot_20230411-230519.png

Wie stellt du die Zeitspanne ein? Geht das bei dir auch wenn du am Thermostat regelst (oder nur in der App)? Ich finde bei mir nichts dazu (Habe eine Vitodens 200 W Therme).

Sobald ich entweder in der App oder am Thermostat etwas manuell einstelle greift die vorher definierte Zeitspanne, in meinem Fall 2 Stunden - das kann aber in der App verändert werden auf zB 30 Min. 

 

Ich habe eine ältere Ölheizung mit Opto2 Interface wo auch die Thermostate und Sensoren dranhängen, aber ich wäre mal davon ausgegangen das es bei jedem System möglich bzw. gleich ist....

 

 

Kannst du mir evtl sagen wo genau du diese Zeitspanne in der App einstellen kannst? Wie gesagt ich finde bei mir in den Einstellungen leider nichts, habe grade noch mal alle Menüpunkte durchgesehen.

Ja siehe Unten - wenn ich da draufclicke dann komme ich in den manuellen Modus - fehlt das bei dir?

 

Screenshot_20230412-101353.png

Auch ich starte den manuellen Modus mit dem Hand Symbol IMG_0781.jpeg

 

ich kann dann die Temperatur auswählen und bestätige dann mit „Aktivieren“

 

IMG_0782.jpeg

 

Und damit ist dann der Vorgang beeendet. Ich kann hier zu keiner Zeit einstellen wie lange der manuelle Modus laufen soll

IMG_0783.jpeg

Okay....das sieht bei mir tatsächlich anders aus - muss man nicht verstehen. Dann hab ich leider auch keine Idee mehr ausser den Support. Auf jeden Fall viel Erfolg!

 

Screenshot_20230412-191626.png

Hallo,

 

leider werden nach wenigen Tagen immer die Zuordnung der Räume in Google Home wieder zurück gesetzt. Habe die Thermostate alle jeweils dem entsprechenden Raum zugeordnet (in google home). Und nach wenigen Tagen sind alle Thermostate wieder im Default Raum. Woran kann dies liegen? Schon mehrmals probiert...

Funktioniert es bei jemanden?

Jo aber immer wieder weg zuordnung fehlt

Gruß GerdF

Top-Lösungsautoren