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ViConnect keine Verbindung

Moin,

ViCare App unter Android installiert, Verbindung mit dem integrierten WLAN Modul ist nicht möglich.

Anlage wurde nicht gefunden.

ID: 7724827004950214

 

Bin verzweifelt, was ich noch anstellen könnte damit es funktioniert.

10 ANTWORTEN 10

Hallo OlliDH,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

War die Anlage bzw die ViCare App denn schonmal in Betrieb oder handelt es sich um die Ersteinrichtung?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Nach meinem Wissen Ersteinrichtung.

Natürlich ist das Ding nicht verbunden, es wird keine Verbindung hergestellt.

Wähle manuell das Viessmann Netz aus, wird mit dem Smartphone verbunden.

ViCare App: Keine Anlage gefunden.

 

Ob die vorherigen Nutzer die App oder WLAN genutzt haben, weiß ich nicht.

 

Bekomme einfach keine Verbindung.

Hallo OlliDH,

 

zumindest die Registrierung der Anlage auf deinen Account ist durchgegangen, die Anlage wird mir also als registriert, aber nicht online angezeigt.

Daher die Frage, ob es eine Ersteinrichtung ist, oder ob die Anlage auf deinen Account registriert schonmal online war und du alles über die ViCare App steuern konntest.

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Probiere die WLAN Inbetriebnahme auch bitte mal mit einem anderen Endgerät und auch über ein anderes WLAN, am besten den HotSpot eines anderen Handys aus.

 

Besten Gruß

7724827004950214 ist jetzt nicht gemeint?

7722319001477129 ?

 

5 Endgeräte unterschiedlicher Hersteller später: keine Verbindung möglich 

Hallo OlliDH,

 

du hattest ja in dem anderen Beitrag mitgelesen, hattest du schon die Anlage für 10 Minuten ausgeschaltet und es im Anschluss nochmal probiert?

 

Besten Gruß

Die Anlage war über Monate ohne Stromversorgung.

Vor 2 Wochen war sie über Stunden erneut ausgeschaltet.

Seit Juli habe ich es immer wieder versucht. 

Ergo rufe ich den Installateur dazu, es klappt mit nicht einem der 5 Smartphones.

Hallo OlliDH,

 

alles klar, danke dir.

Dann halte mich gerne auf dem Laufenden, ob der Fachbetrieb es richten konnte.

 

Besten Gruß

Nun bin ich noch skeptischer.

Der Techniker erhielt, mit seiner Wartungssoftware, einen Socket Error.

Das RF Modul baut eine WLAN Verbindung auf, danach ist Sense.

Natürlich lasse ich das RF Modul tauschen, das Fehlerbild ist jedoch "putzig".

Starte ich die Anlage ohne RF Modul, Stecker abgezogen, merkt die das nicht einmal. Kopplungsmodus wird trotzdem aktiviert.

Merkwürdige Konstellation.

RF Modul getauscht, das alte Modul muss in der App gelöscht werden, verbunden und funktioniert 

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