Hallo, folgende Frage: ein neuer Befeuerungsautomat kostet mich über 400€. Ich habe bei ebay eine Heizungsanlage entdeckt und wollte jetzt den Befeuerungsautomat in meine Heizungsanlage einbauen. Kennt sich jemand aus, ob sich Befeuerungsautomat aus Litola Typ LVR 18 in meine Gas-Heizung Litola LV017 einbauen lässt? Vielen Dank für eine Antwort.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Feuerungsautomat ist identisch. Er hätte die Bestellnummer 7383150.
Schreib mal die Seriennummer deines Gerätes.
Ja gerne.
Hersteller-Nr.: 752005109074
Hersteller-Nr. von der Anlage mit dem Ersatzgerät: 752006801072
Der Feuerungsautomat ist identisch. Er hätte die Bestellnummer 7383150.
Wow. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist der Umbau für einen Laien kompliziert?
Kompliziert nicht. Das wirds erst, wenn man ein,zwei Kabel abreisst bzw. beschädigt.
Üblicherweise sind diese Feuerungsautomaten leicht zugängig mit dem Gestell verschraubt, sämtliche Anschlüsse gesteckt. Ein Foto von der Belegung ist auf alle Fälle empfehlenswert.
Vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Ich bin begeistert. Ich habe gerade noch ein Gasfeuerungsautomat für Litola gefunden, welches schon ausgebaut wurde.
Können Sie bitte sagen, ob dieser auch passt?
Komplettbaugruppe 9526780
Feuerungsautomat LGC22.002C270 von Landis & Gyr
Zündtrafo S7030A.
Ja, der sollte passen, wenn er vorher in einem Litola verbaut war. Der Feuerungsautomat ist mit sehr vielen Geräten kompatibel, wird er auch in Vitogasgeräten, Rexola und Atola verwendet. Unabhängig von der Leistungsklasse.
Herzlichen Dank.
Du scheinst dich ja auszukennen,
Ist der LGC22.002C270 als Ersatz für den HONEYWELL S4562B 1020 geeignet?
Beide befanden sich an einem Atola RN.
Die aktuelle Suche nach einem Feuerungsautomaten wirft einen dritten Typ raus,
einen Dunks DG A1 65F 223541
Der Viessmann Support scheint sich ja zur Zeit nicht um das Forum zu kümmern.