Sehr geehrte Community, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Wilu Umwälzpumpe VIHU25/70r hat den Geist aufgeben. Die gleiche Pumpe als Gebraucht ist nicht zu bekommen. Welche Alternative Pumpe kann ich anstelle dieser einbauen? Habe eine Viessmann Duomatik Litola LV023 HerstellerNr. 752005200283- Gas Anlage von 1996 - Vielen Dank für eure Hilfe ...
Ist die Pumpe in einer Divicon eingebaut ? Dann bräuchten wir deren Herstellernummer.
Ist die Pumpe jedoch frei im Rohrnetz verbaut, kannst hier eine Hocheffizienzpumpe eines Herstellers deiner Wahl nehmen. Als Beispiel : Wilo Yonos Para 25 1-4 oder 1-6. Gibts neuerdings auch als Magnetitresistente Variante. Es wäre aber auch eine Grundfos Alpha denkbar. Hängt auch davon ab, was an dem Litola dranhängt.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Kannst du anhand des Fotos das erkennen? Lg
Das sieht aus wie eine Divicon. Da müsste eine Nummer im Gusskörper eingraviert sein?
Tatsache hinten war ein Aufkleber:
https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7516402/spare_parts
Diese Modelle wären möglich.
Da schon eine Wilo drin ist, bräuchtest nur den Austauschmotor.
Welche 2 kostengünstige Modelle wären zur Wahl die ich bestellen könnte? Denn wenn ich auf den Link klicke zeigt er mir das an... Echt Hammer das du so schnell eine Lösung parat hast. Danke
Kannst du nicht scrollen ?
Z.B.
oder
Top! Es reicht also wenn ich diese Pumpe bestelle und weiter nichts mehr...
Richtig.
Ein riesen Dankeschön für deine schnelle Hilfe!!! und ein schönes Wochenende....
Danke