Hallo....
Im Anhang findet ihr ein Foto.
Ist es mit dieser Anlage möglich, ViCare zu nutzen?
Gruß Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Stefan13,
der Fachbetrieb bietet sich an, weil er bei Problemen ein direkter Ansprechpartner vor Ort sein kann, beziehen kannst du das Gerät aber auch über andere Quellen.
Der Vitoconnect wird per Kabel mit der Therme verbunden und per WLAN mit dem Router.
Besten Gruß
Hallo Stefan13,
die Kompatibilität ist abhängig von der Verbauten Regelung in der Anlage.
Wenn du mit die Herstellnummer der Anlage (16 Stellen, beginnend mit 7, auf dem Typenschild zu finden) zur Verfügung stellst, kann ich einen genaueren Blick darauf werfen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
hier die Herstellernummer.
7570785001958125
Gruß Stefan
Hallo Stefan13,
danke für die Herstellnummer, laut unserem System ist bei dir die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit dem Vitoconnect OPTO2 kompatibel.
Das Gerät kannst du über deinen Fachbetrieb beziehen, die Installation und Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App kannst du selber vornehmen.
Besten Gruß
Ok, danke...
Das Teil kann ich aber auch auf dem freien Markt kaufen oder? Hat es Nachteile, wenn ich es nicht über den Fachbetrieb beziehe?
Muss das Teil physisch mit der Gas-Therme verbunden sein? Oder verbinden sich die Komponenten nur über WLAN?
Ist ein Lichtstromanschluss ausreichend?
Gruß Stefan
Hallo Stefan13,
der Fachbetrieb bietet sich an, weil er bei Problemen ein direkter Ansprechpartner vor Ort sein kann, beziehen kannst du das Gerät aber auch über andere Quellen.
Der Vitoconnect wird per Kabel mit der Therme verbunden und per WLAN mit dem Router.
Besten Gruß
Besten Dank. Hat mir geholfen.
Gruß Stefan