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ViCare keine Verbindung zum Server

VITODENS 200-W, Typ B2HF

Seit gestern (16.08.2022) zeigt die ViCare-App folgende Meldung:
Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.
WLAN ist ok, alle anderen Anwendungen laufen.

Das Kommunikationsmodul habe ich neu gestartet.
Es zeigt an: Status verbunden, Signalstärke 67%

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo PeHo,

 

dann würde ich vorschlagen, dass du die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten ausschaltest.

 

Lösche in der Zeit bitte die App von deinem Handy und installiere sie neu.

Logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo PeHo,

 

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.

Starte bitte dein Handy neu und schaue dann in der App, ob die Verbindung wieder aufgebaut wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Neustart bring leider nichts

Hallo PeHo,

 

ist denn der Zugriff von einem anderen Handy aus möglich?

Welche Version des Betriebssystems und welche Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen) verwendest du?

 

Besten Gruß

Ein anderes Handy habe ich leider nicht.
ViCare App Version 3.15.2

Samsung Galaxy A50, Android Version 11

Hat jetzt 12 Monate einwandfrei funktioniert, bis gestern.

Am Handy wurde gestern nichts geändert.

Hallo PeHo,

 

dann würde ich vorschlagen, dass du die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten ausschaltest.

 

Lösche in der Zeit bitte die App von deinem Handy und installiere sie neu.

Logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Besten Gruß

Super!

Funktioniert wieder.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

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