abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare - fehlende Anzeigen

Ich habe seit ca. 2 Monaten eine Vitocrosal-300 CU3A 19kW-Heizanlage und seit 3 Tagen eine VitoConnect Opto2-Schnittstelle. In der ViCare-App wird bei mir weder der Produktname noch die Serien-Nummer trotz Komplett-Registrierung (Heizung,Kommunikation) der Anlage angezeigt. Ausserdem vermisse ich in der App die statistisch aufbereiteten Daten wie Temperaturverlauf, Energieverbrauch usw. die in der Demoversion der App gezeigt wurden.

Die Seriennummern meiner Anlage sind: VitoCom: 7637415003406228; VitoCrosal: 7776311107781125.

Wie kann man diese Mängel beseitigen?

 

Vielen Dank.

 

J. Rodzinka

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Um Energie zu sparen ist die korrekte Einstellung der Anlage unerlässlich, ein Energie-Cockpit dient lediglich zur zusätzlichen Visualisierung. 🙂

 

Nein, das Energie-Cockpit kann leider nicht nachgerüstet werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo homeworker,

 

die Gerätedaten habe ich für dich nachgetragen.

Statistische Werte werden für den Vitocrossal in der ViCare nicht angezeigt, da dieser kein Energie-Cockpit hat.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

vielen Dank für den Nachtrag der Daten. Zu meinem 2. Problem (fehlende Statistikdaten) bin ich sehr erstaunt, dass soloche energieintensive Geräte, wie eine Heizung heute noch ohne Energiekontrollmöglichkeit (Energie-Cockpit o. ä.) gebaut und geliefert werden. Um Energie zu sparen sind solche Baugruppen unerläßlich.  Läßt sich an dieser Anlage ein derartiges Cockpit nachrüsten und was würde es kosten??

Vielen Dank.

Gruß Jörg

Um Energie zu sparen ist die korrekte Einstellung der Anlage unerlässlich, ein Energie-Cockpit dient lediglich zur zusätzlichen Visualisierung. 🙂

 

Nein, das Energie-Cockpit kann leider nicht nachgerüstet werden. 

Top-Lösungsautoren