abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Verbindungsproblem

Hallo Viessmann,

nach den Wartungsarbeiten in eurem System  gestern will die ViCare App nicht mehr mit unserer Vitodens 300-W sprechen. 

Bei checken des Fehlers waren die Wlan Zugangsdaten nicht mehr vorhanden. Die Therme findet kein Wlan automatisch, ergo mit SSID die Daten wieder eingestellt und die Therme verbindet sich mit dem Netz. Zu sehen am Foto mit Signalanzeige, Datum und Internet Uhrzeit.
In der App des Asus Modems welches nur 3 Meter entfernt steht wir die Therme angezeigt mit einer Dämpfung von -47 dBm. Seit dem Einloggen sind genau 4 Tausendstel Sekunden. Danach nix mehr und partout keine Verbindung zur App. Ach ja, das Kommunikationsmodul habe ich auch neu angemeldet und die App gelöscht und neu installiert. Das Iphone wurde neu gestartet. Das ganze auch am Ipad und dem Tel. Meiner Frau…

 

Wo liegt das Problem!?

 

Gruss Hendrik2

8056E236-F72D-41F8-8D21-5F650CBA9719.png
E971832D-6E37-4142-8A78-06DEF3E1C53A.jpeg
2 ANTWORTEN 2

Hallo Hendrik2,

 

wir haben aktuell eine Störung im BackEnd, wegen der sich deine Anlage nicht verbinden kann.
Ich sage dir Bescheid, sobald die Störung behoben ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

 

die Störung ist behoben.
Sofern sich die Anlage nicht von selbst wieder mit unseren Servern verbindet, sollte ein kurzes aus- und wieder einschalten des WLANs Abhilfe schaffen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren