abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Repeater ohne Funktion

Vitodens 200-W mit 5x Einzelraumsteuerung letzte Woche erfolgreich installiert.

Therme hängt im Spitzboden (Reihenhaus)

Thermostate werden in der Etage darunter noch erkannt ( 20-60% Signalqualität).

Die Thermostate im Keller leider nicht mehr.

Heute mit dem Fachbetrieb versucht einen Repeater am Netzteil ohne Batterie in Betrieb zu nehmen.

Keine Chance!!Der Repeater wird leider nicht erkannt?

Werksreset…als Temperatursensor mit Batterie versucht einzulernen.

Wird auch nicht erkannt.!?

Werksreset und neben der Therme versucht anzulernen. Keine Chance.!?

Funk an Therme ein und ausgeschaltet.

Ein bestehendes angelerntes Thermostat zurückgesetzt und erfolgreich neu angelernt.

Also muss es am Repeater liegen!?
Leider hatte der Fachmonteur in den 2 Stunden vor Ort auch keinen Rückruf von Viessmann Fachmann erhalten.

Es wird in der Zukunft einen neuen Anlauf geben.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris,

der erste Repeater war laut Fachbetrieb defekt.

Heute den neuen Repeater in 10 Minuten mit den letzten beiden Thermostaten im Keller verbunden.

Jetzt ist das System rund.

System Vitodens 200-W mit 7 ViCare Thermostatköpfen.

Therme sitzt im Spitzboden 

Repeapter eine Etage drunter mit 67% Empfang.

Empfang reicht jetzt bis in den Keller ( Wäsche und Spielekeller ( Empfang 22-39%).

Diagnose und Einstellung jetzt alles über Smartphone. Top und Daumen hoch.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Zumi,

 

an welcher Stelle wird den der Anmeldevorgang des Repeaters abgebrochen?

Wird vielleicht auch einen Fehlermeldung angezeigt, von der du einen Screenshot posten könntest?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Er bleibt direkt beim Anlernen… Punkt 1 von 4 hängen.

Repeater wurde vorher gescannt… erkannt und blinkt im Parametriermodus grün.

Nach 3 Minuten kommt die Meldung…Leider nicht erfolgreich.

 

Hallo Zumi,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich würde dich bitten das Gerät im ersten Schritt auf Werkseinstellugen zurück zu setzen:

 

Versuche bitte im Anschluss den Repeater in direkter Nähe zur Anlage anzulernen.

Wenn du dazu aufgefordert wirst, den Knopf am Repeater zu drücken, warte bitte ca. 5 Sekunden, bevor du den Knopf drückst und gib mir eine Rückmeldung, ob der Anlernprozess erfolgreich war oder sich die Komponente weiterhin nicht verbinden möchte.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

danke für den Tipp.

Am Freitag nächste Woche kommt die Fachfirma mit einen neuen Repeater vorbei.

Zurücksetzen und Anlernen in 40cm Entfernung zur Therme wurde erfolglos versucht.

Die 5 Sekunden warten haben wir noch nicht gemacht…das wäre eine Möglichkeit.

Grbe dann Bescheid.

Hallo Chris,

der erste Repeater war laut Fachbetrieb defekt.

Heute den neuen Repeater in 10 Minuten mit den letzten beiden Thermostaten im Keller verbunden.

Jetzt ist das System rund.

System Vitodens 200-W mit 7 ViCare Thermostatköpfen.

Therme sitzt im Spitzboden 

Repeapter eine Etage drunter mit 67% Empfang.

Empfang reicht jetzt bis in den Keller ( Wäsche und Spielekeller ( Empfang 22-39%).

Diagnose und Einstellung jetzt alles über Smartphone. Top und Daumen hoch.

 

 

 

Hallo Zumi,

 

danke für die Rückmeldung, da kann auch ich nur sagen: Daumen hoch!

Sollte es noch weitere Fragen geben, kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden.

 

Besten Gruß