Hallo Thimas683,
wo ist denn die Fehlermeldung "anbei"?
Stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung.
Zudem solltest du aus dem öffentlichen Beitrag deine Rufnummer entfernen.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Im Moment scheinen ja mal wieder die Server down zu sein. Bei mir auch seit gestern Abend keine Verbindung. Fehlermeldung: "kein Internet eingestellt" was nicht stimmt wlan läuft Anlage ist im wlan. Einmal poppte kurzzeitig in der App was auf mit dem Hinweis auf eine Wartung. Wo ist die Seite zu finden, wo es Hinweise auf den aktuellen Status der Server gibt. Warum wird sowas nicht direkt in der App angeboten.
Nein, der Server ist nicht down, dein Kommunikationsmodul hatte sich scheinbar nur aufgehängt.
Nach einem Neustart ist es nun wieder zu erreichen.
Wenn eine Wartung stattfindet, wird das in der App entsprechend unter den Mitteilungen angezeigt.
Nun ja, scheinbar war doch irgendwas serverseitig nicht in Ordnung, denn seit einigen Minuten geht es wieder, ohne das ich die Anlage angefasst habe. Aber gut, ist halt Software.
Das Thema "initial Laden" wird im Laufe des Tages behoben sein.
Sehe grad in den Ereignisprotokoll, dass der Support von aussen das "Gateway" neugestartet hat. Wo wird das neu gestartet? Auf dem Server oder am Gerät. Wenn letzteres, warum kommt dann die Meldung, dass das Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist, scheint ja dann nicht der Fall zu sein, wenn der Support das Gerät von der Ferne aus steuert.
Hatte ich ja geschrieben, dass ein Neustart durchgeführt wurde.
Durchgeführt habe ich diesen Neustart über den Support-Zugang über ViGuide.
Tschuldigung, ich dachte Sie meinten, dass ich ein Neustart der Anlage durchführen sollte. naja nun tut es ja dann auch wieder. Danke
Achso, da haben wir uns wohl missverstanden, sorry.