Hallo habe den Fehler F4 Zündelektrode und Kondenswasser sowieso Gas zuvor schon gecheckt jetzt suche ich den Zündbaustein ,denke mal der ist am Zündkabel an der Platine in der Bedieneinheit ?
meine zweite frage kann ich den Adapter Zündbaustein nutzen ? mir fehlen nehmlich die klemmen wie in der Beschreibung
.
Hi,
du hast eine moderne Therme. Da geht der Adapter ZB nicht. Dein Zündbaustein sitzt höchstw. auf
der Plaine. Du kannst aber das Kabel tauschen. Hier bitte auch lesen.
Gruß
Fiedel
Danke für die schnelle Antwort , könnte der Düsendruck zu gering sein (im GB-ND 055 E01-DG 19/26)
? 5,4 bar am Ausgang .von Stadtwerke kommen 26bar am Eingang
Gruß
Fachmann war da meinte könnte Zündtrafo sein.
Bedienteil muss man komplett tauschen(400€ nur Material )geht nicht einzelnt weil der gelötet ist. Wenn ich ein Trafo mit der selben Leistung habe könnte ich den doch einfach aus und wieder einlöten oder ? Wie viele löt stellen Sie hat so ein Trafo 4?( 230 v ,N und v+24v ac und U ) oder Gruß
Das wird hier schwierig: Du wirst das Teil nicht einzeln bekommen, sondern nur durch ablöten
von einer intakten/neuen Platine. Wenn du die aber hast, kannst du sie auch gleich einbauen.
Behalte auf jeden Fall die alte Platine als Notreserve und um die Lötstellen im Trafobereich zu
prüfen. Ggf. ist hier nur ein Harriss o.ä. Du kannst sie ja auch mal vorab ausbauen und inspizieren.
Alternativ bestellst du dir das Kabel und einen Satz Elektroden, schließt die mit dem alten und
neuen Kabel an und beurteilst optisch den Zündfunken. Dadurch lässt sich das Problem ggf. schon
eingrenzen.
Das hier müsste der Trafo sein: