abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2 60KW PUFFERSPEICHER

• Guten Abend 
  • Das wird mein 1.Beitrag hier! Ich lese schon eine ganze Weile mit und hab schon einige interessante Infos zu verschiedenen Themen gefunden.
  • Ich arbeite in eine Heizung und Sanitär Firma und wir stehen vor einem Problem bei einem Kunden. Der Kunde hat einen Atmos Stückholz Kessel der einen 4000l Puffer aufheizt. Der Pufferspeicher ist selbst gebaut. Nun hatte der Kunde den Wunsch, wenn er mal krank oder nicht da ist, das eine Gastherme das obere Drittel des Puffers aufheizt. Die Therme mit hydraulischer Weiche und Pumpengruppe hat noch unser alter Chef bestellt, nach dem Motto :Wird schon irgendwie gehen.
  • Installation ist abgeschlossen, jetzt "experimentieren wir schon 3 Tage um das zum laufen zu bekommen,klappt aber nicht wie sich der Kunde das wünscht. Ein Fühler ist in der hydraulischen Weiche, aber ist das auch richtig? Sollte der nicht in den Puffer gebaut werden?
  • Vielleicht kann ein Viessmann Spezialist mal ein paar Tipps geben, auch bezüglich der Codierung. 
  • Vielen Dank und einen schönen Abend 
  • Steffen 
1 ANTWORT 1

Hallo,

wozu soll die Weiche gut sein?

Der Puffer ist die Weiche!, dort muss der Weichen-Sensor rein.

Bsp

https://static.viessmann-climatesolutions.com/resources/vitodesk/schemes/4804188_01/Documents/480418...

VG 

Top-Lösungsautoren