abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich nutze seit ungefähr vier Monaten die ViCare-App und regelmäßig erscheint auf meinem Handy der Hinweis "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server". Wenn ich dann das Handy ausschalte und wieder neu einschalte, funktioniert es wieder bis zum nächsten "Absturz". Meine WLAN-Verbindung an der Heizung ist top. Habe extra ein LAN-Kabel in den Keller gelegt.

Hat Jemand eine Idee, wie man diese Fehlermeldung umgehen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das Thema ist bekannt und wurde bereits an unsere Entwickler gemeldet.

Ein Neustart der App hilft aber erstmal. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo StefanSc,

 

hast du statt des Neustart deines Smartphones mal die App vollständig geschlossen und neu geöffnet? 

Die fehlende Verbindung zwischen Smartphone und Server sagt ja erstmal nichts von der Verbindung zwischen deiner Anlage und dem Server aus. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für den Hinweis. Ich probiere es beim nächsten Absturz aus.

Alles klar. 

Hallo Benjamin,

Dein Rat hat mir sehr geholfen. Nachdem die Verbindung schon wieder mehrmals unterbrochen wurde, habe ich die App geschlossen und neu geöffnet. Die Verbindung wurde dann jedesmal neu hergestellt.

Vielen Dank!

Merkwürdig ist nur, dass ich das Problem nur mit der ViCare-App habe und bisher auch nicht kannte.
Viele Grüße

Das Thema ist bekannt und wurde bereits an unsere Entwickler gemeldet.

Ein Neustart der App hilft aber erstmal. 

Ich habe das gleiche Problem mit der App - mindestens 1x alle 14 Tage kommt "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server" - zumeist geht es nach einiger Zeit wieder, spätestens nach kompletten Handyneustart. Allerdings zweimal kam es nicht wieder und da ich im Haus, wo die Brennzellenanlage steht, nicht immer präsent bin, kann ich es immer erst nach ein paar Tagen überprüfen - und es war zweimal die WLAN-Verbindung weg (musste neustarten und Routerpasswort eingeben), obwohl das WLAN stabil ist und andere Geräte in der Nähe  (Waschmaschine, Spülmaschine...) funktionieren. Das ist nicht befriedigend, auch wnen die Heizung trotzdem funktioniert. LG Dieter

Meist reicht es die Ansicht der App einmal zu aktualisieren. Das Grundsätzliche Problem der fehlenden Verbindung wurde durch unsere Entwickler bereits behoben. 

Top-Lösungsautoren