abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App registrieren

Hallo, ich musste mein iPhone zurücksetzen und die App neu installieren. Bei der erstanmeldung kann ich den Standort eingeben, die Registrierung der Komponente schlägt fehl. „Komponente bereits registriert. Setzen sie sich mit dem Vissmann-Support in Verbindung“. Gesagt, getan, leider bis jetzt keine Hilfe bekommen. Was muss ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo KLange,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo KLange,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen, vielen Dank. Es existiert ein anderes Konto. Der Benutzername entspricht der Mailadresse, diese ist nicht mehr gültig. Kann ich den Profilnamen / Mailadresse in den Einstellungen ändern?

Hallo KLange,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

Hallo, die Herstellnummer lautet: 7571381615123103.

Hallo KLange,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse k**********@**********im.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Die E-Mail Adresse des Accounts kannst du unter Einstellungen - Profil - Drei Punkte Menü - Profil bearbeiten anpassen, allerdings nur, wenn für die neue E-Mail Adresse noch kein Account angelegt ist.

Möchtest du die Mail Adresse nutzen, die du auch hier in der Community verwendest (k******@gmx.de), musst du die Anlage erst vom alten Konto trennen (Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden) und kannst sie dann dem neuen Account hinzufügen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren