Hallo zusammen,
anscheinend gab es das Problem schon öfters allerdings wurde die Lösung nicht mitgeteilt.
Beim verbinden der ViCare App nach Anleitung bleibt der Bildschirm bei „ViCare sucht nach der Anlage. Bitte warten.“ stehen. Bedieneinheit für 30 s vom Strom genommen und wieder angesteckt endet im gleichen Problem. Mit zwei verschiedenen Smartphones versucht.
Vitodens 200-W
3,5“ Touch Bedieneinheit
Ideen?
Grüße
Hallo DieSteinhölzer,
könntest du mir bitte die Herstellnummer von Anlage und verbautem Kommunikationsmodul mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Sollte das nicht klappen, teile mir bitte die Herstellnummer der Anlage und des Kommunikationsmoduls mit.
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").
Die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls ist auch auf dem QR Code Sticker zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo @CustomerCareChris,
die Nr. Der Bedieneinheit lautet 7951233209996124.
Die Nummer auf dem QR Code Sticker:
7724827006914221
Sind diese gemeint?
Danke dir.
Hallo DieSteinhölzer,
die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls passt, die der Anlage leider nicht.
Schau da bitte nochmal auf das Typenschild, das du in der Regel auf der Oberseite der Anlage findest.
Während du an der Anlage bist, schalte diese doch bitte mal für 10 Minuten am Netzschalter aus und probiere die Inbetriebnahme im Anschluss erneut.
Besten Gruß
Hallo,
Modul: 7956225204090124
anlage: 7724827006914221
Anlage am Netzschalter aus und nochmal versucht ohne Erfolg.
grüsse
Hallo DieSteinhölzer,
tu mir bitte den Gefallen und lösche die ViCare App von deinem Handy, installiere sie neu und probiere den Vorgang ein weiteres Mal.
Stelle sicher, dass der Kopplungsmodus aktiv ist und du mit dem WLAN der Anlage ("Viessmann-XXXX") verbunden bist.
Sollte es wieder nicht klappen, posten bitte einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.
Besten Gruß