Hallo,
ich habe mehrmals versucht, für Wärme am Tag daheim zuvsorgen.
Laut der in der App vergebenen Zeiten im Programm sollte der Betrieb aktuell auf „normal“ laufen. Er läuft aber auf reduziert.
zuletzt heute habe ich mal wieder das zeitschema angepasst (Sa und So anders als Mo-Fr) =>
das System ist immer noch auf reduziert - und zwar bis zum Zeitpunkt, wo er von normal auf reduziert gehen sollte.
wie kann ich die Software überzeugen, meine Zeiten zu akzeptieren?
Freue mich auf Hinweise!
danke
Hallo @Mann_NRW
a.) Hast du mal Datum und Uhrzeit auf dem Vitodens kontrolliert?
Hinweis: Es muss direkt im Vitodens kontrolliert werden, nicht in ViCare.
b.) Wie stehen der Raumtemperatur-Sollwert des Normalprogramms?
c.) Wurde die Heizgrenze verstellt, oder steht sie noch auf ihrem Defaultwert 25°C?
d.) War der Fehler einmalig (heute) oder kommt das regelmäßig vor? Der heutige Fehler könnte mit deinen Einstellarbeiten zusammenhängen.
e.) Gibt es ViCare-Thermostate an den Heizkörpern?
f.) Gibt es Solarthermie?
g.) Wie ist die Seriennummer des Vitodens. Diese steht auf dem Aufkleber oben auf dem Gehäuse neben dem Abgasrohr. Die ersten acht Ziffern genügen.