Hallo Ich kann meine Vi Care App nicht mehr aktivieren da ich immer nur bis zum Punkt Anlage aufnehmen komme . Dann wird mir gesagt das die Anlage bereits registriert ist, das ist mir klar ich möchte ja nur die App wieder nutzen. Eine telefonische Auskunft zu bekommen ist mir leider nicht gelungen. Also versuche ich es mal auf diesem Wege
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Du musst dich nur mit deinen Zugangsdaten wieder einloggen. Aufpassen dass die richtige Mailadresse genutzt wird.
Hallo Shadow59,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Du musst dich nur mit deinen Zugangsdaten wieder einloggen. Aufpassen dass die richtige Mailadresse genutzt wird.
Hallo Shadow59,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris , danke für die Rückmeldung. Ich habe es jetzt mit meiner alten Email Adresse und dem alten Passwort versucht was auch funktioniert. Die Adresse nutze ich aber schon seit Jahren nicht mehr und ich habe mich definitiv schon mit meiner aktuellen Adresse und einem neuen Passwort angemeldet. Bin daher nicht mehr auf die alte Adresse gekommen. Danke für die Unterstützung.
Hallo Andre
Habe jetzt meine alte Adresse und mein erstes Passwort rausgesucht und es hat Damit auch funktioniert. Danke nochmal für den Tipp