abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vi Care Zugangsdaten

Hallo,
mein Heizungsbauer hat bei der Installation den QR-Code mit den Zugangsdaten, um den Gasbrenner mit der App zu verknüpfen (Herstell-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort), weggeschmissen. Können sie mir die Daten bitte mitteilen?
Das Gerät hat die folgende Seriennummer: 7722306001093121

5 ANTWORTEN 5

Hallo @Markus1982.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
 

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
 

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo Oliver

 

die Herstellernummer lautet: 7724827036593205

Vielen Dank für Deinen Hilfe. 

Hallo @Markus1982,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

 

Olivier vom Customer Care Team

Vielen Dank für die Daten. 
mich habe es geschafft das die Anlage im WLAN ist, und laut FRITZ!Box ist die auch vom Internet erreichbar (automatische Portfreigabe ist aktiviert). Bei dem Schritt, verbinden mit dem Heimnetzwerk kommt dann immer ein Fehler mit der Beschreibung das scheinbar etwas schiefgelaufen ist. Die Anlage hab ich schon dreimal für min. 10 Minuten ausgeschaltet und den Router auch Schon zweimal neu gestartet. Was kann ich noch ausprobieren?

 

Hallo @Markus1982,

 

könntest du bitte eine E-Mail mit einer kurzen Schilderung und der Seriennummer deines Kommunikationsmoduls an folgende Mailadresse senden? Erwähne bitte auch, dass ich dich von der Community dorthin verwiesen habe.

customer-care@viessmann.com
 

Wir versuchen dir von dort weiterzuhelfen.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren