Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
mein Heizungsbauer hat bei der Installation den QR-Code mit den Zugangsdaten, um den Gasbrenner mit der App zu verknüpfen (Herstell-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort), weggeschmissen. Können sie mir die Daten bitte mitteilen?
Das Gerät hat die folgende Seriennummer: 7722306001093121
Hallo @Markus1982.
Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo Oliver
die Herstellernummer lautet: 7724827036593205
Vielen Dank für Deinen Hilfe.
Hallo @Markus1982,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Olivier vom Customer Care Team
Vielen Dank für die Daten.
mich habe es geschafft das die Anlage im WLAN ist, und laut FRITZ!Box ist die auch vom Internet erreichbar (automatische Portfreigabe ist aktiviert). Bei dem Schritt, verbinden mit dem Heimnetzwerk kommt dann immer ein Fehler mit der Beschreibung das scheinbar etwas schiefgelaufen ist. Die Anlage hab ich schon dreimal für min. 10 Minuten ausgeschaltet und den Router auch Schon zweimal neu gestartet. Was kann ich noch ausprobieren?
Hallo @Markus1982,
könntest du bitte eine E-Mail mit einer kurzen Schilderung und der Seriennummer deines Kommunikationsmoduls an folgende Mailadresse senden? Erwähne bitte auch, dass ich dich von der Community dorthin verwiesen habe.
customer-care@viessmann.com
Wir versuchen dir von dort weiterzuhelfen.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Es kann auch hilfreich sein, wenn du während der Verbindungsherstellung im Router nur die 2,4GHz Wlan laufen lässt. Nach erfolgreicher Verbindung kann das 5GHz-Band wieder aktiviert werden.
Danke für den Tipp. Hab ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht. Die Anlage verbindet sich auch ohne Probleme mit dem Router. Nur in der App geht es dann nicht weiter beim verbinden mit dem Heimnetzwerk.
Danke für deine Hilfe, ich wende mich an die von dir erwähnte Email Adresse.
Hallo,
ich möchte meine Therme in der
ViCare anmelden. Dazu benötige ich
Hertsll-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort. Dazu soll auf Gehäuse,im Handbuch oder im Gehäuse ein Aufkleber mit den Daten und einem QR-Code angebracht sein. Leider fehlt dieser Aufkleber. Herstell-Daten lt. Display der Heizung lautet: 7724827092544210
Können sie mir bitte die ID Nummer und WPA2 Passwort zu mailen. Vielen Dank
Hast auch auf der Rückseite der Bedieneinheit geschaut? Ansonsten wird die einer der ,,Viessmänner,, den Code senden.
Hallo Pete312,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Vielen Dank. Hat geklappt.