Ich würde gerne per App Zugriff auf die Verbrauchdaten sowie Heizungssteuerung meiner Vitodens 300-W B3HA haben. Der Zugriff über den LAN-Anschluss scheint nicht zu funktionieren- ich kann das Gerät im Netzwerk nicht finden. In der Menüführung gibt es keinen Eintrag zu Internet oder WLAN. Muss ich noch etwas nachrüsten? Die Seriennummer ist
7509081403448106. Muss ich noch etwas nachrüsten?
Hallo MaKi80
könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
(Die oben genannte Nummer ist die der Regelung.)
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Jetzt hab ich sie:
7452948401505107
Vielen Dank!
Hallo MaKi80,
laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1C verbaut, diese hat kein internes Kommunikationsmodul, über das eine Internetverbindung hergestellt werden können.
Der Netzwerkanschluss, den du gefunden hast, wird vermutlich die LON Schnittstelle sein, über die weitere Komponenten mit der Anlage verbunden werden können.
Deine Anlage ist allerdings mit unserem Vitoconnect (OPTO) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
Besten Gruß